Sprache:

Kanzlei für internationales Wirtschaftsrecht – Stuttgart & Heilbronn

Internationale Rechtsberatung

Im internationalen Handels- und Warenverkehr haben vertragliche Regelungen in Rahmenverträgen und AGB oberste Priorität. Darin sind die vertraglichen Leistungs- und Mitwirkungspflichten gemäß internationaler Standards detailliert zu regeln. Daneben haben aber auch die Regelungen zum anwendbaren nationalen Rechts sowie zur Bestimmung des zuständigen Gerichts große Bedeutung für die vertragliche Konfliktbewältigung.

Geschickte und vorausschauende Vertragsgestaltung in internationalen Angelegenheiten verbessert die Verhandlungsposition bei Konflikten sowie die Erfolgschancen in Gerichtsverfahren vor den staatlichen Gerichten oder Schiedsgerichten.

Die Beratung, Kommunikation und Vertragsgestaltung in englischer Sprache sind für uns selbstverständlich.

Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht

Rechtsanwalt Görtz ist Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht. Er berät mit seinem Team langjährig Unternehmen im Internationalen Wirtschaftsrecht:

  • Vertragsgestaltung und Vertragsprüfung.
  • Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen im In- und Ausland.
  • Handels- und Vertriebsrecht.
  • europäisches Produktsicherheitsrecht.
  • Internationale Kooperation

    Görtz Legal ist langjähriges Mitglied im internationalen Anwaltsnetzwerk ILE Connect “www.ile-connect.com”). Bei ILE connect handelt es sich um ein internationales Anwalts-Netzwerk mittelständischer deutschsprachiger Wirtschaftskanzleien in Europa.